Rigoletto für Jugendliche

 

Oper nach Giuseppe Verdi ab 12 Jahren

Libretto Margrit Dürr

Musikalische Einrichtung

und Arrangement  Julian Metzger

Inszenierung Sascha Mink

Ausstattung Katia Diegmann

Musikalische Leitung Carl Augustin

Dramaturgie Katrin Ötting


Premiere 09.11.2013, Theater Lübeck

© Olaf Malzahn

Regisseur Sascha Mink zeigt erneut sein Händchen für die Mischung aus jugendlicher Direktheit, sauber platzierter Komödiantik und unterschwelligem Ernst. Er inspiriert fünf Akteure, die diese Inspiration ans Publikum weitergeben und es ohne Umstände einbeziehen.

Lübecker Stadtzeitung



Regisseur Sascha Mink hat Rigoletto zum Politiker gemacht und damit eine Figur geschaffen, die in der heutigen Zeit besser funktioniert als der verkrüppelte Hofnarr, den Verdi vor Augen hatte. (…) Nicht nur die Inszenierung war überzeugend!

Lübecker Nachrichten

Im Zentrum der Produktion steht der Vater-Tochter-Konflikt. (…) Dank des Könnens aller erreichte die TOL wieder ein hohes Niveau und fand in der Premiere be-geisterten Zuspruch, nicht nur von den Jugendlichen.


Lübeckische Blätter